Im M?rz diesen Jahres waren wir als OLer des OSV erstmals mit einen Stand auf der Messe aktiv + vital auf dem Dresdner Messegel?nde neben vielen anderen Sportarten vertreten. Von den 3 Tagen hatten wir nur 1 Tag belegt. Trotzdem waren wir ?ber die positive Resonanz der Besucher erfreut. Viele nutzten die Gelegenheit, sich beim Hallen-OL mit der Sportart vertraut zu machen. Etliche probierten auch den von Paul Leidiger gelegten Outdoor-OL im Messegel?nde. Viele Besucher wollten wissen, was OL ist, Vereinsflyer wurden verteilt und OL-Videos pr?sentiert. Eine bessere Werbung f?r den OL gibt es kaum. Nun sind die Unterlagen f?r die Messebewerbung 2014 von der Barmer GEK eingegangen. Wollen wir wieder teilnehmen, m?ssen wir diese bis zum 30.11.13 abschicken. Wenn wir teilnehmen, halte es auch f?r sinnvoll, alle 3 Tage zu belegen, zumal am Freitag viele Schulklassen die Messe besuchen und der OL am Sonnabend eine Disziplin bei einem Mannschaftsvergleichswettkampf sein soll. Was wir nun brauchen, sind OLer, die Lust haben, einen Messestand in unserem OL Outfit zu betreuen, auf die Besucher zuzugehen und ihnen unsere Sportart nahe bringen. Es hat sich beim letzten Mal gezeigt, dass 4 Standbetreuer optimal sind. Wenn man 3 Tage belegt und sich ggf. auch abwechselt, k?nnen schon etliche mitmachen. Ich spreche hiermit vor allem auch unsere j?ngeren OLer an. Die Bewerbung w?rde ich abschicken, wenn sich eine "Messemannschaft" gemeldet hat. Ich warte also auf ein positives Echo von Euch. Auf diesen Beitrag antworten Zurück zur Übersicht |
||||||||||||||
Messe aktiv + vital 07.03.-09.03.2... - Helmut H?rtelt - 10.11.13, 19:11![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
© 2003 www.orientierungslauf.de