Trainings-Forum

Name:  
E-Mail:  
Betreff:  

Beitrag:  

Bitte den Anti-Spam-Code aus der Grafik unten eintragen. Das soll automatisch generierte Spameinträge verhindern.

Code:   Groß-/Kleinschreibung ist egal.

Antwort auf folgenden Beitrag:

Autor:   Wieland  
Am:   01.09.16, 17:37  
Betreff:   Sprintmeistertraining am 7.9.  

Nachdem es gestern schon st?dtisch-sprintisch zuging, geht es n?chsten Mittwoch zur letzten Vorbereitung und Einstimmung auf die DM Sprint und die Sprintstaffel in Seesen ?hnlich weiter.

Treff und Start 1. Sprint Ecke Tauernstra?e - Tiroler Str. -> 51.018096, 13.827053
Anfahrt mit Auto ?ber die Leubener Stra?e in die Tiroler Str. oder Tauernstra?e (da wo keine H?user stehen), da ist ein gr??erer Parkplatz.
Anfahrt mit der Stra?enbahn Linie 6 bis Gro?glockner Str. (Laubegast hat's irgendwie mit ?sterreichen Namen)
Der Kiessee nebenan eignet sich zum Baden.
Da ich nur zur Kartenausgabe da sein kann, vielleicht nicht mal das, bitte ich darum, dass die Autofahrer die Sachen der ohne Auto Kommenden in ihre Autos aufnehmen und dass zwischen 17Uhr30 und 17:45 Antanzen und Umziehen ist und zwischen 17:45 und 18Uhr Start.
Das auch, weil ihr kleinen Gruppen etwa Gleichstarker bilden sollt, die gemeinsam die rund 4 1,8km (Luftlinie) Sprints absolvieren. Es k?nnen auch nur 2 gelaufen und es darf nat?rlich auch alleine gelaufen werden. Die die am WE drauf aber die DM und die Sprintsaffel laufen, sollten es als Staffelstarttraining nutzen, so bringt es euch mehr - hohes Tempo, Gegnerkontakt, Ruhe.
Also kleiner Massenstart, im Ziel aufeinander warten und gemeinsam locker zum n?chsten Start. (so 300m) Abk?rzung von Sprint 1 zu Sprint 4 ist rund 1km

Es gibt verschiedene Gabelungen, also Karten nicht vorher vergleichen und nicht blind hinterher laufen. Leicht "ungerecht" wie es bei der Staffel vorkommt.

Ma?stab Sprint 1 und 4 (bzw. 2 f?r die, die nur 2 laufen): fast 1:4000
Ma?stab Sprint 2 und 3 (2. Karte): 1:5000 (damit es auf A4 passt), bei der DM Sprint ist er 1:4000.

Postenbeschreibungen sind auf den Karten.

Ich habe ein paar Kartenkorrekturen vorgenommen. Die Kartenteile sind 7 bis 4 Jahre alt.
Insbesondere die gro?en Pf?tzen an der Elbe stimmen nicht mehr mit der Karte ?berein. (nicht sehr relevant)
Es ist aber die neuste Sprintkarten-Farbgebung.

Ich h?nge kleine, unauff?lligere Markierungen, verrate noch, was es dann ist. (kein SI)

Achtet auf den Stra?enverkehr und auf Anwohner! Ihr lauft selbstverantwortlich. Es ist nur ein Training. Hauptstra?en m?ssen nur zwischen den Sprints gequert werden.

Noch Fragen?

Meldung bis Montag intern.

© 2003 www.orientierungslauf.de